August 2, 2020

Die Sendung mit der Maus zu Gast bei Cobiax

Am vergangenen Donnerstag war ein Filmteam für die Sendung mit der Maus auf einer Cobiax-Baustelle zu Gast, um mit der Maus-Reporterin herauszufinden, was es mit diesen schwarzen Kugeln und Ellipsen auf sich hat.

Es wurden alle Aspekte der Cobiax Verarbeitung auf einer Baustelle beobachtet. Montage, Transport und Einbau. Das Gießen des Betons konnte heute noch nicht gefilmt werden, soll aber in der kommenden Woche stattfinden werden. Das Team von Flashfilm wollte natürlich den Ablauf auf der Baustelle nicht stören.

Als perfektes Bauobjekt wurde die Dreiländergalerie auserkoren, da hier sowohl die kugelförmigen Cobiax EL als auch die elliptischen Cobiax SL eingesetzt werden. Bei bestem Sommerwetter im heißen Weil am Rhein stellte der Bauleiter der Firma W.S. Gewerbebau sicher, dass alle Aufnahmen im Kasten waren, die für die qualitativ hochwertigen Lach- und Sachgeschichten der Sendung mit der Maus so wichtig sind. Die Geschichte will ja komplett erzählt werden. Im Zuge der Produktion wird noch die Herstellung des recycelten Kunststoffgranulats, aus dem die Cobiax Hohlkörper bestehen, gezeigt. Am Ende wird sicher wieder einmal ein toller Maus-Beitrag herauskommen. Wir freuen uns da jetzt schon drauf.

Um das Geheimnis um die Hohlkörper zu lüften, hat sich die Maus-Reporterin alles genau erklären lassen – und auch selbst zugepackt.

Wir möchten uns dabei herzlich für den Einsatz der Bauleitung und natürlich der tollen Unterstützung der Bauarbeiter bedanken. 

Das Cobiax-Team.


Bilder: © Cobiax

Neuigkeiten

Alles Neue um die Bauwelten
Weite Räume als Verpflichtung
Cobiax ist nicht nur eine Marke. Der Leitsatz „Weite Räume“ weist weit über die Möglichkeiten moderner Deckentechnologie hinaus. Es ist ein Bekenntnis zu mehr Spielräumen für Menschen und die Gebäude, in denen sie leben und arbeiten.
Mehr erfahren.

Newsletter

Nie wieder etwas verpassen ? – hier geht’s zu unserer Newsletter-Anmeldung.

Cobiax Newsletter.

Teil von etwas 
Größerem werden?

Karriere und Entwicklung beim Innovationschampion.

Stellenanzeigen