Januar 20, 2023

Cobiax macht Hohlkörpertechnologie an der Epoka-Universität bekannt

Nach dem großen Zulauf eines Cobiax-Vortrags im Dezember hat sich die Fakultät für Architektur und Ingenieurwesen der Epoka-Universität entschieden, ein eigenes Cobiax-Event zu veranstalten.

Die englischsprachige private Universität hat Cobiax-Vertriebsingenieurin Nimete Spahiu eingeladen, um den Studenten der Bereiche Architektur und Ingenieurwesen die immensen Vorteile einer Bauweise mit Cobiax-Decken näher zu bringen. Mit großem Interesse haben die Teilnehmer Frau Spahius Ausführungen verfolgt und es wurden zum Schluss noch viele Fragen gestellt. Ein immer größeres Verständnis entsteht für das Bauen mit Cobiax und sein grundlegend positiver Einfluss auf alle Bereiche eines Bauvorhabens.

Während der Ausführung entstehen die vielfältigsten Einsparungen. In erster Linie geht es selbstverständlich um Beton, von dem viel weniger benötigt werden, um CO2, das nicht entsteht, wenn Cobiax eingesetzt wird und um die großen Spannweiten, die durch die Gewichtsreduzierung realisiert werden können. Aber die sekundären Vorteile sind ebenfalls erheblich. Stahlbedarf, Baustellenverkehr, Fundamentbeschaffenheit, tragende Elemente. Diese und noch mehr Aspekte werden durch den Einsatz von Cobiax optimiert. All das zusammengenommen zeigt am Ende eines Projekts wie rentabel Cobiax Hohlkörperdecken sein können.

Die Teilnehmer des Cobiax-Vortrags bekamen tiefe Einblicke in die Hohlkörpertechnologie.

Cobiax bedankt sich an dieser Stelle bei den Veranstaltern für die großartige Unterstützung bei der Durchführung des Events.

Das Cobiax-Team.


Bilder: © Cobiax

Neuigkeiten

Alles Neue um die Bauwelten
Weite Räume als Verpflichtung
Cobiax ist nicht nur eine Marke. Der Leitsatz „Weite Räume“ weist weit über die Möglichkeiten moderner Deckentechnologie hinaus. Es ist ein Bekenntnis zu mehr Spielräumen für Menschen und die Gebäude, in denen sie leben und arbeiten.
Mehr erfahren.

Newsletter

Nie wieder etwas verpassen ? – hier geht’s zu unserer Newsletter-Anmeldung.

Cobiax Newsletter.

Teil von etwas 
Größerem werden?

Karriere und Entwicklung beim Innovationschampion.

Stellenanzeigen